Ferien(s)paß bei der Feuerwehr Springe


Am Samstag, den 16.08.2008 war die Veranstaltung der Feuerwehr Springe anlässlich der Ferienpaßaktion. Es wurden wieder verschiedenste Stationen auf dem Gelände der Feuerwehr aufgebaut, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm an Spiel und Spaß zu bereiten.

Zielspritzen mit dem Strahlrohr

Die Kinder hatten die Möglichkeit das Absetzen eines Notrufs zu üben, mussten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und durften an einer anderen Station das „Zielspritzen“ mit einem Strahlrohr ausprobieren. Großen Anklang fand wieder wie jedes Jahr der „Feuerwehrbahnhof“, wo die Kinder und Jugendlichen eine kleine Rundfahrt durch Springe mit einem Feuerwehrfahrzeug unternehmen durften.

Brandvorführung

Neu war dieses Jahr eine Brandsimulationsanlage, wo jedermann real die Handhabung eines Wasserfeuerlöschers an einer Gasflamme ausprobieren konnte und so für den Ernstfall gewappnet ist.

Des weiteren gab es eine Brandvorführung. Hier wurde ein selbstgebautes Holzhaus in Brand gesteckt und durch die anrückende Feuerwehr gelöscht. Währenddessen wurden die Maßnahmen der Feuerwehr dem staunenden Publikum ausführlich erklärt.




Fotos:

FF Springe Site Map | Impressum | Kontakt | © FF Springe